Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.
14
Adventskalender

Türchen 14

Seit 2015 engagiert sich die Sozialarbeiterin leidenschaftlich für den Tierschutz im Verein „Streunerhilfe Susi und Strolch e.V.“. Hier vermittelt sie Hunde ohne Zuhause an passende Patinnen und Paten.

Gemeindemitarbeiterin hält einen Hund im Arm

Der Verein, gegründet von einer langjährigen Freundin, arbeitet mit dem Tierschutzverein SOS-ANIMALI INTERNATIONAL zusammen und ermöglicht dadurch vielen Hunden ein besseres Leben. Derzeit konzentriert sich die Gemeindemitarbeiterin auf die Betreuung der Hunde-Patinnen und -Paten in Deutschland.

Die investierte Zeit variiert: Während der Sommerferien ist es meist ruhiger, doch gegen Weihnachten wird ihr Engagement besonders intensiv, etwa durch Spendenaufrufe oder andere Aktionen.

Für die Sozialarbeiterin ist ihr Engagement für den Tierschutz eine echte Herzensangelegenheit: „Leben und Lebewesen zu schützen, ist einfach meine Grundeinstellung“, sagt sie – und das zeigt sie beruflich wie privat. Besonders stolz ist sie auf das gesamte Vereinsteam und dessen Vorstände. „Ich bin vielleicht ein kleines Rad im großen Ganzen, aber nur wenn alle Räder sich drehen, kommen wir gemeinsam voran“, betont sie. Ein Einsatz, der jeden Monat vielen Hunden zu einem neuen Zuhause verhilft.

*Während der Fotoaufnahme wurde auf das Wohl des Tieres und den Tierschutz geachtet.