Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Bürgermeister-Radln

Bild: WestAllianz
WestAllianz Räuber Kneißl Bürgermeister Radln
Details zur Veranstaltung

Sportlich wird es am Samstag, den 26. Juli: Die WestAllianz München ruft in ihren Mitgliedsgemeinden zum Bürgermeister-Radln auf. „Mit Bürgerinnen und Bürgern auf dem Radweg unterwegs” lautet das Motto der Entdeckungsfahrten durch die bayerische Kulturlandschaft.

Es können drei Etappen gemeinsam mit dem Fahrrad „erradelt” werden: Sulzemoos und Odelzhausen mit Egenburg bestreiten die erste Etappe, gefolgt von Bergkirchen mit Maisach sowie Karlsfeld mit Gröbenzell.

Treffpunkt für alle Gröbenzeller Radlbegeisterten ist um 09:00 Uhr am Rathausplatz 4. Von dort aus geht es über die Felder von Graßlfing bis zur ersten Einkehrmöglichkeit. Hier treffen auch die Radlerinnen und Radler aus der Gemeinde Karlsfeld ein. Nach einer kurzen Stärkung geht es gemeinsam weiter zum Waldschwaigsee.

Die genaue Route von Karlsfeld und Gröbenzell wird in Kürze veröffentlicht. Eine Anmeldung ist wünschenswert. Bitte melden Sie sich bei der Wirtschaftsförderung unter wirtschaftsfoerderung@groebenzell.de.

Über das Räuber-Kneißl-Jubiläumsjahr

Mit der Aktion feiert die WestAllianz das fünfjährige Bestehen des Räuber-Kneißl-Radwegs und gedenkt gleichzeitig dem 150. Geburtstag von Namensgeber Mathias Kneißl. Er wurde am 12. Mai 1875 in Unterweikertshofen, einem Ortsteil der Gemeinde Erdweg im Landkreis Dachau, geboren. Weitere Veranstaltung zum Räuber-Kneißl-Jubiläumsjahr finden Sie auf der Webseite der WestAllianz München.

Weitere Veranstaltungen

Barrierefreies Gröbenzell
Weitere Infos

Barrierefreies Gröbenzell

Sie möchten sich zum aktuellen Stand der Barrierefreiheit in Gröbenzell austauschen? Sie haben Vorschläge und Ideen für Verbesserungen? Bringen Sie heute Ihre Impulse zum Thema ein.

Key Visual Markustheater
Weitere Infos

Markustheater

16 Haupt- und Ehrenamtliche aus Gröbenzell, ein Rundtheater, keine Kostüme und Requisiten: Das gesamte Markusevangelium in 90 Minuten. Eintritt frei, Spenden erbeten.