Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Wollen Sie zur Start-Seite?

Unsere Start-Seite ist www.groebenzell.de

Wenn Sie auf das Bild von der Gemeinde Gröbenzell klicken:

Dann kommen Sie immer wieder zurück zur Start-Seite.

Das Bild von der Gemeinde Gröbenzell finden Sie in der Kopf-Zeile von jeder Seite.

Und in der Fuß-Zeile von jeder Seite.

Die Kopf-Zeile ist ganz oben auf jeder Seite.

Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf jeder Seite.


Wollen Sie zu unseren Unter-Seiten?

Die Unter-Seiten finden Sie über die Navigation.

So kommen Sie zur Navigation:

Gehen Sie zunächst zur Kopf-Zeile.

Auf der rechten Seite finden Sie den Punkt Navigation.

Wenn Sie auf die Navigation klicken:

Dann öffnen sich die Unter-Punkte.


Wollen Sie unsere Internet-Seite durchsuchen?

Gehen Sie wieder zur Kopf-Zeile.

Auf der rechten Seite finden Sie den Punkt Suche.

Wenn Sie auf Suche klicken:

Dann öffnet sich das Such-Feld.

Jetzt können Sie nach bestimmten Wörtern suchen.

Wenn Sie auf der Start-Seite sind:

Dann befindet sich das Such-Feld unter dem großen Bild am Seiten-Anfang.


Wollen Sie sich unsere Internet-Seiten vorlesen lassen?

Gehen Sie wieder zur Kopf-Zeile.

In der Mitte finden Sie den Punkt Seite vorlesen.

Klicken Sie auf Seite vorlesen.

Jetzt wird Ihnen die Seite vorgelesen.

Sie können auch Inhalte auf unserer Seite markieren.

Und dann über das Kontext-Menü vorlesen lassen.

Oder Sie können auch Wörter im Wörter-Buch nachschauen.


Was bedeuten die Schalt-Flächen am rechten Rand?

Wenn Sie auf unserer Internet-Seite nach unten gehen.

Und wieder nach oben gehen.

Dann bleiben bestimmte Schalt-Flächen immer gleich.

Diese Schalt-Flächen helfen Ihnen bei der Benutzung unserer Internet-Seite.

Es gibt 3 Schalt-Flächen:

  • Kontrast umschalten:
    Hier können Sie den Kontrast von unserer Internet-Seite umschalten.
    Die Seite kann heller dargestellt werden.
    Oder dunkler.
    Wenn Sie auf eine andere Seite klicken:
    Dann bleibt diese Einstellung so.
  • Text vergrößern:
    Hier können Sie die Schrift-Größe von unserer Internet-Seite verändern.
    Die Schrift kann größer dargestellt werden.
    Oder kleiner.
    Wenn Sie auf eine andere Seite klicken:
    Dann bleibt diese Einstellung so.
  • Nach oben gehen:
    Wenn Sie auf einer Seite nach unten gegangen sind.
    Dann kommen Sie durch das Klicken auf diese Schalt-Fläche wieder nach oben zum Seiten
    Anfang.

Weitere Themen