Seniorenwanderung: Von Karlsfeld über die Blutenburg nach Pasing
/gzll/20250326-172014-Blutenburg-Bild-von-Duernsteiner-auf-Pixabay.jpg)
Die Wanderung entlang der Würm ist ein „Klassiker“ – immer wieder schön, ganz besonders aber im Frühling!
Treffpunkt ist der Bahnsteig in Gröbenzell, in Nähe der Fußgängerunterführung. Mit der S-Bahn geht es um 09:21 Uher zunächst stadteinwärts und nach dem Umstieg an der Station Hirschgarten stadtauswärts nach Karlsfeld.
Vom Bahnhof Karlsfeld geht es stets Richtung Süden: Nach kurzer Zeit erreichen wir das Ufer der Würm und folgen deren Verlauf bis zum „Alten Wirt“ in Obermenzing, hier ist eine Mittagspause angesagt.
Danach geht es weiter an der Würm entlang, vorbei an der Blutenburg bis nach Pasing. Zum Abschluss genießen wir Eis und/oder Kaffee im „Portofino“, bevor es mit der S-Bahn nach Gröbenzell zurückgeht.
Die gemütliche Wanderung dauert vormittags weniger als zwei, nachmittags weniger als eine Stunde – die Gehzeit beträgt insgesamt 2,5 Stunden.
Benötigt wird ein MVV-Ticket für die Zonen M-1, das Gruppenticket kostet 20,10 Euro.
Kontakt:
R. Escher, Rückfragen unter 0174 9906965
Weitere Veranstaltungen
/gzll/20240515-152738-earth-1013746-1280.jpg)
Der Umwelttalk um fünf – 10 Minuten fürs Klima
Kurzer Impuls und Austausch zum Thema Umwelt, ergänzt durch Alltagstipps. Im Lesecafé der Bücherei, für Interessierte jeden Alters, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
/gzll/20250415-105753-Maifest-2025-Plakat.jpeg)
Maifest am 1. Mai auf dem Gröbenzeller Rathausplatz
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Gröbenzell lädt herzlich zum traditionellen Maifest am 1. Mai auf dem Rathausplatz ein.
/gzll/20250331-114831-bibajima-visual-quer.jpg)
Tanz im Mai mit der Bigband Jiri Mares
Endlich Frühling! Die Bigband Jiri Mares lädt zu ihrem traditionellen Tanz in den Mai ein. Geboten werden Standardtänze in ihrer ganzen Vielfalt: von Latin über Swing und Discofox bis Walzer.